Donnerstag, 22. Juli 2021

Auch 2021/22 im Zeichen von Corona: Vorgaben des Kultusministeriums an die Schulen

Viele Eltern fragen sich: wie blickt das sächsische Kultusministeriums auf das kommende Schuljahr im Zeichen von Corona, welche Vorkehrungen werden getroffen? Antworten finden Sie in den beigefügten Dokumenten, die mich aus dem Arbeitskreis Gymnasien im Kreiselternrat erreicht haben. Dies sind:

1. Ein Brief des sächsischen Kultusministers Piwarz an die Schulleiter:innen zum Thema "Vorbereitung Schuljahr 2021/2022 – Weiterentwicklung der häuslichen Lernzeit" mit drei Anlagen

2. Ein Brief des Präsidenten des Landesamtes für Schule und Bildung an die Schulleiter:innen zum Thema "Unterstützungsmaterialien zur Umsetzung der Lehrpläne für das Schuljahr 2021/2022"

Darin finden sich zahlreiche Themen, die Eltern bewegen vor dem Hintergrund der vielfältigen Herausforderungen, welche die Pandemie an unser Schulwesen gerichtet hat und möglicherweise auch im kommende Schuljahr noch oder wieder richtet.

Per rechtem Mausklick können die Grafiken im Großformat geladen werden.


Der Brief des Kultusministers, Dr. Christian Piwarz, an die Schuleiter:innen:



Die Anhänge zum Brief des Kultusministers:

 

 
 
 





 

Der Brief des Präsidenten des Landesamtes für Schule und Bildung, Ralf Berger, an die Schulleiter:innen:






 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Sie werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von den Blog-Verantwortlichen geprüft und ggf. redaktionell bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.