Donnerstag, 19. Mai 2016

Unterricht am Heisenberg ab August wohl zu 100% wieder im Hauptgebäude

Das Licht am Ende des Tunnels rückt näher. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann der Schulbetrtieb des Heisenberg vom nächsten Schuljahr an wieder vollständig im angestammten Schulgebäude an der Renftstraße stattfinden.

Wie Schulleiter Dr. Stein gestern auf der Elternratversammlung erklärte, sei er zuversichtlich, dass die Teilsanierung während der Sommerferien im wesentlichen abgeschlossen werden könne.

Voraussetzung sei die Freigabe des teilsanierten Baus durch den Sicherheitsingenieur, der von der Bildungsagentur beauftragt werde (mithin also vom Freistaat, und nicht vom Schulträger, der Stadt). Schlimmstenfalls müsse das Ausweichquartier in der Diderotstraße noch in den ersten ein bis vier Wochen des kommenden Schuljahres genutzt werden.

Die Restarbeiten, die mit Sicherheit bis zu den Herbstferien dauern werden, umfassen insbesondere die Türen, den Fußboden der Gänge sowie den zweiten Toilettenstrang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Sie werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von den Blog-Verantwortlichen geprüft und ggf. redaktionell bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.