Donnerstag, 19. Mai 2016

Elternrat beschließt Umfrage zu Essensanbieter

Der Elternrat hat auf seiner gestrigen Versammlung beschlossen, die Wahl des Essensanbieters auf eine bessere Datengrundlage zu stellen. Das Thema kommt 2017 wieder auf die Schule zu.

Bisher war die zentrale Frage nicht hinreichend sicher zu klären, wie groß Zufriedenheit bzw. Wechselwille bei den Kindern (für die die Schulspeisung stattfindet) und ihren Eltern (die das Essen i.d.R. bezahlen) wirklich sind.

Diese Situation soll nun verbessert werden. Die Elternsprecher werden den Eltern ihrer jeweiligen Klassen am ersten Elternabend nach Schuljahresbeginn einen bewusst kurz gehaltenen Fragebogen vorlegen, der in wenigen Sekunden ausgefüllt werden kann. Die Antworten werden im Kreise des Elternrats ausgewertet und bewertet.

Das Ergebnis wird Auskunft darüber geben, ob die - recht aufwendige - Suche nach einem alternativen Essensanbieter von einer ausreichend großen Zahl an Eltern und Kindern befürwortet wird, oder ob besser alles beim Alten bleibt, und man sich die Mühe sparen kann.

Erst, wenn das Stimmungsbild nach Urteil des Elternrates für einen Wechsel des Essensanbieters spricht, erfolgen weitere Schritte, u.a. eine genauere Erhebung der Präferenzen und eine Prüfung der vorliegenden Angebote von Essensanbietern, welche die Stadt im Zuge ihrer Vorauswahl genehmigt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Sie werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von den Blog-Verantwortlichen geprüft und ggf. redaktionell bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.