Freitag, 13. März 2020

Wegen Corona-Virus: Unterrichtsfrei bis 17. April

Sachsen bereitet die Schließung aller Schulen bis zum 17. April vor. Von Montag an gilt erstmal eine Übergangsregelung: Die Schüler*innen können zu Hause bleiben - müssen aber nicht, da eine Betreuung noch sichergestellt ist. Unterricht findet allerdings NICHT mehr statt.

Wann die Schulen endgültig geschlossen werden, entscheidet das Kultusninisterium im Laufe der kommenden Woche. Details dazu hier: https://www.bildung.sachsen.de/blog/index.php/2020/03/13/coronavirus-empfohlene-infektionsschutzmassnahmen-an-schulen/ und hier: https://www.mdr.de/sachsen/corona-schulpflicht-100.html

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Hier noch der Link vom Kultusministerium Sachsen mit der Pressemeldung zum Thema:

    https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/234989

    Viele Grüße
    Kurz
    Elternratsvorsitzende 39. GS

    AntwortenLöschen

Kommentare sind willkommen. Sie werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von den Blog-Verantwortlichen geprüft und ggf. redaktionell bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.