Montag, 3. Februar 2020

Informationsabend mit Motivationstrainer für Eltern am 4.2.2020

Auf Bitte von Frau Schmieder möchte ich noch einmal den morgigen Informationsabend mit Motivationstrainer Kevin Jahn in Erinnerung rufen. Er beginnt um 18:30 Uhr in Raum 10 im Schulgebäude. Eingeladen sind alle Eltern von Heisenberg-Schüler*innen.

Mitte Dezember hatten 32 Schüler*innen der Klassen 8 bis 10 das Angebot wahrgenommen, Herrn Jahn zum Thema "Geheimnisse und Faktoren für den persönlichen Erfolg - Förderung der mentalen Gesundheit“ sprechen zu hören. Die kostenlose Veranstaltung war von Frau Schmieder auf Grundlage eines Fördermittelprogramms für Schulen organsisiert worden.

Am morgigen Dienstag plant Herr Jahn einen 90-minütigen Vortrag zum Thema "Personal & Authentic Leadership - die Kunst, durch Selbstführung die eigene Familie und das Umfeld zu begeistern“. Ziel ist u.a. die Verbesserung der Kommunikation zwischen Eltern-Kind(ern)-Lehrer(n). Sicherlich wird auch Gelegenheit bestehen zu erfahren, welche Informationen und Ratschläge an die Schüler*innen unseres Gymnasiums im Dezember kommuniziert wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Sie werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von den Blog-Verantwortlichen geprüft und ggf. redaktionell bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.