Mittwoch, 13. Juni 2018

Stellvertretende Schulleiterin des Ostwald folgt auf Dr. Stein

Die stellvertretende Schulleiterin des Ostwald-Gymnasiums, Schreiber, übernimmt im August kommissarisch das Direktorenamt am Heisenberg. Dr. Stein, der mit Ablauf dieses Schuljahres in den Ruhestand tritt, teilte dies der Schulkonferenz mit, die gestern tagte. Das Landesamt für Schule und Bildung versucht bis zum 5. Juli, neue Bewerber für die Direktorenstelle zu finden. Eine erste Kandidatenrunde im Frühjahr war ohne Ergebnis geblieben.

Weitere Themen der Schulkonferenz waren u.a. :

- der neu eröffnete Renftplatz - hier verläuft bisher alles zur allgemeinen Zufriedenheit;
- der aktuelle Arbeitsstand zum Schulprogramm: es wird im November einen zweiten pädagogischen Tag geben, bei dem das Projekt unter Beteiligung von Eltern und Schülern weiter vorangetrieben wird; in Vorbereitung werden Eltern, Lehrer und Schüler auf Basis des jetzigen Arbeitsstands jeweils einen Textvorschlag für das Leitbild des Heisenberg entwickeln;
- der sog. Kurzplan, der an heißen Tagen den Unterricht verkürzt, sorgt noch für Diskussionsbedarf; bei Eltern und Schülern in der Schulkonferenz herrscht die einhellige Meinung, dass die von den Schülern vorgeschlagene Lösung mit der Taktung 60 (Minuten Unterricht) - 15 (Pause) - 60 - 15 - 60 - 30 die beste wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Sie werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von den Blog-Verantwortlichen geprüft und ggf. redaktionell bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.