Dienstag, 15. September 2020

Benachbarte Grundschule wegen Corona geschlossen

Die 39. Grundschule wurde gestern, Montag, vorläufig geschlossen. Zwei Lehrer*innen haben sich mit SARS-Cov-2 infiziert. Eine komplette Klasse steht unter Quarantäne. Das Heisenberg teilt sich mit der 39. Grundschule den Schulhof und die Mensa.

Update: Schulleiterin Schreiber zufolge bleibt der Mensabetrieb des Heisenberg davon unberührt. 

Die Grundschule bleibe bis zum 25.9. geschlossen, allerdings nicht auf Weisung des Gesundheitsamtes, sondern aufgrund pragmatischer Erwägungen der dortigen Schulleitung. Die zwei Infizierten hatten offenkundig mit zuvielen anderen Lehrkräften Kontakt, die nun ebenfalls vorerst zuhause bleiben müssen.

Weitere Quellen:

https://www.radioleipzig.de/beitrag/grundschule-in-moeckern-wegen-corona-faellen-geschlossen-665071/

https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Corona-Faelle-an-Leipziger-Grundschule-Klasse-unter-Quarantaene-gestellt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Sie werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von den Blog-Verantwortlichen geprüft und ggf. redaktionell bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.