Montag, 14. Januar 2019

Elterninformationsveranstaltung Klasse 9 und 10 Arbeitsagentur am 22.1., 18:30 Uhr

Nachfolgend eine Einladung der Arbeitsagentur in Zusammenarbeit mit Beratungslehrerin Frau Schmieder:


Einladung zur Elterninformationsveranstaltung Klasse 9 und 10


Sehr geehrte Eltern,
das Werner-Heisenberg-Gymnasium und ich laden Sie recht herzlich ein:

am Dienstag, dem 22.01.2019 um 18:30 Uhr im Zimmer 10

Zu den Themen:

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Ihre Kinder streben für 2021/2022 das Abitur an und Ihnen stehen damit viele berufliche Möglichkeiten offen. Ich möchte Ihnen daher mein Beratungsangebot rund um Ausbildung, Studium und Überbrückung (Freiwilligendienste, Ausland, etc.) vorstellen und Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Wege nach dem Abitur geben.

Alternativen zum Abitur

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Tochter oder Ihr Sohn das Abitur mit guten Leistungen erreichen kann? In diesem Informationsabend möchte ich Ihnen Alternativen aufzeigen, welche es nach einem möglichen Verlassen des Gymnasiums gibt und werde Ihnen Fragen zur Fachoberschule, zum Beruflichen Gymnasium oder zum Ausbildungssystem beantworten.

Gern stehe ich Ihnen nach der Veranstaltung auch für ein paar persönliche Worte zur Verfügung. Über Ihr zahlreiches Kommen freuen wir uns sehr. Wenn Sie die Einladung nicht wahrnehmen können, beantworte ich Ihnen Ihre Fragen auch per Mail oder bei einem persönlichen Termin.

Mit freundlichen Grüßen
Mandy Ehrke
Beraterin vor dem Erwerbsleben
E-Mail: Mandy.Ehrke@arbeitsagentur.de

Karin Schmieder
Beratungslehrerin
Werner- Heisenberg- Gymnasium

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Sie werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von den Blog-Verantwortlichen geprüft und ggf. redaktionell bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.