Donnerstag, 14. Juni 2018

Renftplatz: Morgendliche Reinigung durch WISAG klappte einige Tage nicht

Noch überwiegt die Freude über den attraktiven neuen Renftplatz mit seinen tollen Spielmöglichkeiten. Doch kaum sind die Eröffnungsfeierlichkeiten vorbei, trübt sich das Bild ein.

Wie aus der Schule zu erfahren war, wurde der Platz - anders als in den Tagen zuvor - gestern und heute morgen vor Schulbeginn nicht gereinigt.

Zuständig dafür ist nach Angaben der Stadt ein externer Dienstleister, die WISAG Facility Service. Ersatzweise musste der Hausmeister der Schule tätig werden. Die Gründe sind noch unbekannt, warum das Unternehmen seiner vertraglichen Pflicht gestern und heute offenbar nicht nachgekommen ist. Die Schulleitung will heute das Amt für Gebäudemanagement in dieser Sache kontaktieren. 

Update 26. Juni: Dr. Stein berichtete gestern, die Reinigung des Platzes erfolge inzwischen zuverlässig und grundlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Sie werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von den Blog-Verantwortlichen geprüft und ggf. redaktionell bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.