Mittwoch, 11. Januar 2017

Stadtratsvorlage zum Umbau des Renftplatzes sieht private Dienstleister statt Hausmeisterstelle vor

Die Vorlage zur Neugestaltung des Renftplatzes soll am 8. Februar im Stadtrat abschließend diskutiert werden. Sie ist hier einsehbar: https://ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1005011#allrisAN

Wie aus Anlage 1 ("Begründungstext") hervorgeht, soll entgegen ursprünglicher Absichten (vgl. http://elternrat-whs.blogspot.de/2016/09/bericht-von-der-elternratsversammlung.html) keine zusätzliche Hausmeisterstelle bei der Schule angesiedelt sein. Grund sei die akute Finanznot der Stadt, erklärte die Projektleiterin im Amt für Stadterneuerung, Kerstin Gall, auf Nachfrage.

Stattdessen sei bei einer Dienstberatung zu diesem Thema vom Oberbürgermeister die Weisung erteilt worden, dass externe Dienstleister beauftragt werden sollen, die regelmäßige Reinigung zu übernehmen (ein Hausmeisterdienst) bzw. für Sicherheit und Ordnung zu sorgen (ein Wach- und Schließdienst).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Sie werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst von den Blog-Verantwortlichen geprüft und ggf. redaktionell bearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Verständnis.